Effektives Training mit der Power Plate

 

Die Wirkungsweise:

Die Platte der Power Plate vibriert multidimensional. Über die Muskelrezeptoren wird ein Dehnreflex ausgelöst, der zu intensiven und angenehmen Muskelkontraktionen führt. Bei angespannter Muskulatur führ das Power Plate-Training zu einem sehr hohen Trainingsreis. Wer richtig trainiert, erzielt durch die Anwendung verschiedener Übungspositionen in nur kurzer Zeit deutlich fühl- und vor allem sichtbare Resultate. Spannend: Aufgrund des Dehnreflexes werden knapp 100 Prozent der Muskelfasern rekruttiert und dadurch sogar inaktive Muskeln reaktiviert, die mit "normalem" Training möglicherweise oder nur schwer ansteuerbar sind.

Diese Wirkungsweise wird durch zahlreiche Studien bestätigt, unter anderem von Prof. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule. Sein Fazit: "Power-Plate-Vibrationstraining ist weit mehr als ein Trend. Es ist eine anerkannte und wissenschaftlich bewiesene Technologie, welche ein hocheffizientes Training von untrainierten, übergewichtigen Menschen bis hin zum Leistungssportler ermöglicht."

Ein Standardtraining mit der Power Plate dauert nur rund zehn Minuten und sollte zweimal pro Woche durchgeführt werden. Am effektivsten ist das Training, wenn es von einem Profi begleitet wird. Für Promis natürlich kein Problem. Aber auch alle anderen Trainierenden können sich ein professinelles Coaching leisten....

Quelle Text & Bild: Redaktion Trainer 01/2015

Herzliche Grüße,

Ihr Power Plate Team

PowerPlate.Der10MinutenErfolg.png

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    willi (Montag, 29 August 2016 10:03)

    Seit dem ich jetzt 2 Monate meinen Darm saniere, gehts mir super gut. Besten Dank!!!!